•  
  •  



Hollywoods Lead Man

Ist ein direkter Sohn von Hollywood Dun It
aus einer Topsail Cody-Tochter (Topsail Babe).

Seine Erfolge:   1994 International World Reining Cup
                            1994 Open Champion und Team Champion 
                                      Americana, Augsburg
                            1994 Open Champion Cremona, Italien
                            1994 Champion Senior Reining Verona, Italien
                            1995 WTC Reserve Champion Ladies


Hollywood Dun It

Es gibt große Pferde, sei es in der Showarena oder in der Zucht. Und es gibt ‚Legenden’ – Hollywood Dun It ist eine davon. Der 1983 geborene Dun-farbene American Quarter Horse Hengst brillierte selbst in der Reining Arena und schuf eine ganze Dynastie von herausragenden Pferden. Er war der erste Vererber der NRHA, dessen Nachkommen über 5 Millionen Dollar gewannen und ist Nummer 1 der NRHA All Time Leading Reining Sire. Wie kaum ein anderer Vererber drückte dieser Hengst der Reiningszene seinen Stempel auf. Auch in Europa stehen eine ganze Reihe guter Söhne dieses Ausnahmepferdes. Die Dun Ist gelten als schön, leicht trainierbar, intelligent und bringen in der Regel viel Talent für die Reiningmanöver mit. Frank Costantini sagte bei der Aufnahme von Hollywood Dun It in die Hall of Fame: "Is there anyone here who hasn't won with a Hollywood Dun It?"

Hollywood Dun It war ein Sohn des berühmten Hollywood Jac 86, einem Enkel von King, der selbst World Champion war und ein All Time Leading Reining Sire. Die Mutter Blossom Berry war von Dun Berry. Hollywood Dun It war selbst hoch erfolgreich. U.a. war er NRHA Futurity Reserve Champion, NRHA Derby Champion und Superstakes Champion. Doch seine Fohlen sollten dies bei weitem übertreffen. Seine Nachkommen aus insgesamt 13 Jahrgängen wurden NRHA Futurity Champions, NRHA Derby and Superstakes Champions. Sie gewannen das National Reining Breeders Classic, die All American Quarter Horse Congress Futurity, die Southwest Reining Horse Association Futurity, die Tradition Futurity und zahllose andere große Prüfungen. Sie gewannen Goldmedaillen in USET Turnieren und wurden AQHA World Champions. Doch Hollywood Dun It brachte bei weitem nicht nur große Reiningpferde. Die ‚Dun Its’ wurden genauso Non Pro Reserve Champion bei der National Reined Cow Horse Association World Championship Snaffle Bit Futurity und NRCHA World Champion, gewannen NCHA Shows und wurden sogar Champions in Roping und Driving.

Hollywood Dun It musste am 30. März 2005 wegen Hodenkrebs eingeschläfert werden. Sein Vermächtnis lebt jedoch mit seinen Nachkommen weiter


 


Hollywood Jac 86

Seine Erfolge:   NRHA Hall of Fame
                            NRHA 1.5 Million Dollar Sire 
                            NRHA Paternal Grandsire
                            NRHA Maternal Grandsire